Placeholder image

Helden - so kräftig kann stark sein!

 

Card image cap
Filmhelden

Hier findest du alles über aktuelle Filmkooperationen und deren Helden.

mehr
Card image cap
Sporthelden

Auch im Sport geht es richtig zur Sache. Vor allem bei sogenannten Extremsportarten...

mehr

 

„Held, lat. Heros, ist einer, der von Natur mit einer ansehnlichen Gestalt und ausnehmender Leibesstärcke begabet, durch tapfere Thaten Ruhm erlanget, und sich über den gemeinen Stand derer Menschen erhoben.“[1]

[1] Held, Lat. Heros. In: Johann Heinrich Zedler: Grosses vollständiges Universal-Lexicon Aller Wissenschafften und Künste. Band 12, Leipzig 1735, Spalte 1214 f.

Um das ein bischen anschaulicher zu machen, haben wir uns ein paar Helden näher angeschaut. Vier Heldentypen möchten wir vorstellen: Filmhelden, Sporthelden, Berufshelden und Alltagshelden.

Es gibt also viele Helden – genau genommen steckt in jedem einzelnen von uns ein Held! Und alle brauchen sie Energie. Karamalz unterstützt auch dich beim Held sein. Also los: entdecke den Helden in dir!

 

Card image cap
Berufshelden

Es gibt echte Berufshelden, die jeden Tag den Kopf riskieren. Aber schaut selbst...

mehr
Card image cap
Alltagshelden

Wann werden wir selbst zum Helden? Auch im Alltag gibt es genug Anlässe...

mehr

 

Placeholder image